Kölsches Jeföhl und Berliner Schnauze – die 8. Social Media-Anwenderkonferenz

Am 10. September habe ich die achte Social Media-Anwenderkonferenz besucht. Aus den angebotenen Vorträgen stachen vor allem vier Beiträge heraus, die ich in meinem Bericht für den #SoMe-Blog  zusammengefasst habe: Highlights waren der lebendige Input der Berliner Verkehrsbetriebe, die Krisenkommunikation der Telekom, die Erfahrungen der Techniker Krankenkasse mit YouTube-Stars und der regionale Beitrag der Kölsch-Brauerei Gaffel.

Vier gewinnt! Meine persönlichen „Lessons learned“ aus den besten vier Vorträgen:

  • Gaffel-Brauerei:  En Stadt, e Bier, e wunderbar Jeföhl – kann auch der Weg zum Ziel sein
  • Berliner Verkehrsbetriebe:  Gut Dinge will Weile haben – und Liebe geht durch den Wagen
  • Techniker Krankenkasse: Unverhofft kommt oft – und zusammen ist man weniger allein
  • Telekom:  Viele Köche verderben den Brei

Aus welchem Grund ich diese Lehren gezogen habe, seht ihr in dem vollständigen Blog-Beitrag, den ich bei #SoMe veröffentlich habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>