Leistungen

Public Relations und Social Media für Verbände und Organisationen aus der Friedens- und Entwicklungszusammenarbeit

Für meine Arbeit greife ich auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als PR-Beraterin und Journalistin zurück, die ich um eine Qualifizierung als Social Media PR-Managerin erweitert habe. Zudem arbeitete ich mehr als zwei Jahre als PR-Beraterin und Entwicklungshelferin in Bolivien. Dort baute ich für einen großen Verband für Wirtschaftsförderung und Ernährungssicherheit interne und externe Kommunikationsstrukturen auf. Außerdem bildete ich eine einheimische Fachkraft im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter.

Meine Leistungen umfassen folgende Bereiche:

  • Beratung und Strategien für klassische Verbands- und Unternehmenskommunikation
  • Konzepte für PR-Projekte und deren Umsetzung
  • Text und Redaktion (auch suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte)
  • Beratung und Strategien für Online-PR in sozialen Netzwerken (Social Media)
  • Erstellung von Profilen für soziale Netzwerke
  • Monitoring  und Evaluierung
  • Krisenkommunikation